Praxisprojekt Speisekarte

Ein benachbartes Restaurant bat um Mithilfe bei der Übersetzung der neuen Speisekarte für die zahlreichen Tourist*innen in Würzburg. Als Dankeschön wurde die gesamte Klasse zum Schnitzelessen eingeladen. Das nächste Projekt wartet schon: Übersetzung eines Kinderbuchs ins Englische.

Der Praxisbezug wird in den Ausbildungen an der WDS großgeschrieben. Unser professioneller Sprachenservice steht in direktem Kontakt mit zahlreichen Einzelkund*innen und Unternehmen. In Absprache mit unseren Kund*innen dürfen wir Sie in Übersetzungs- und Dolmetschprojekte oder in Sprachkurse einbinden, wenn Sie noch Studierende*r in Ausbildung sind. So sammeln Sie Berufspraxis und lernen, Kundenwünsche zu beachten, Angebote zu kalkulieren und unter Zeitdruck zu übersetzen  – immer an echten Aufträgen.

1. Januar 1970