Sprachen verbinden Menschen – im Business, auf Reisen, unter Freund*innen. Wir schulen Sie in dem Bereich, in dem Sie die gewählte Fremdsprache einsetzen möchten. Wollen Sie sich beruflich weiterentwickeln, Ihnen fehlen aber die nötigen Fremdsprachenkenntnisse? Dann trainieren wir Sie in Business Englisch. Oder möchten Sie einmal quer durch Europa reisen, und es liegt Ihnen am Herzen, sich mit den Einheimischen des jeweiligen Landes verständigen zu können? Dann ist ein allgemeinsprachlicher Unterricht genau das Richtige für Sie. Sie möchten besonders schnell ans Ziel kommen? Mit unserem Angebot des Einzelunterrichts erreichen Sie ein hohes Sprachniveau in kurzer Zeit.

Das zeichnet den Sprachenunterricht an der WDS aus

Als "Digitale Schule" bieten wir unsere Sprachkurse als "hybride Kurse" an, kombinieren also Präsenzunterricht und virtuellen Unterricht. Sie entscheiden Woche für Woche, ob Sie am Präsenzunterricht persönlich teilnehmen wollen oder sich virtuell von zu Hause zum Live-Präsenzunterricht zuschalten wollen.

• Sie nutzen für die Live-Zuschaltung Ihre bevorzugte Plattform (Skype, ZOOM) und Ihr persönliches Endgerät (Notebook, Tablet, Smartphone).
  • Sie verpassen nie wieder eine Unterrichtsstunde.
  • Sie verbleiben in gewohnter Lernumgebung mit den anderen Kursteilnehmer*innen.
  • Sie werden im Präsenzunterricht nicht durch fehlende Teilnehmer*innen im eigenen Lernfortschritt behindert.
  • Sie entdecken quasi authentische Lernräume dank leistungsfähiger Technologie, etwa bei der virtuellen Wohnungssuche in Madrid, gemeinsamen Einkäufen im französischen Supermarkt MONOPRIX oder bei fremdsprachigen Bewerbungsunterlagen.

Blended-Learning mit Campus-Lizenz

Eine ideale Ergänzung zu laufendem Präsenzunterricht ist unsere Speexx-Campus-Lizenz (gegen einen geringen Aufpreis von 35 Euro - bitte bei der Anmeldung im Feld Bemerkung angeben). Nutzen Sie die Vorteile dieser Lizenz - an jedem Ort, zu jeder Zeit.

Ihre Vorteile:

• Unabhängiges und selbständiges Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort auf unserer Online-Plattform – 24 Stunden, 7 Tage in der Woche, 24 Wochen lang
  • Leichtes Erkennen von Schwachstellen, gezielt online üben und Kenntnisse im Alltag richtig anwenden
  • Optimale Lernergänzung für krankheits- oder urlaubsbedingte Ausfallzeiten sowie Unterbrechungen durch den Job
  • Lernunterstützungen und -hilfen auf der Online-Plattform

Einzelunterricht – individuell und intensiv

Beim Einzelunterricht bestimmen Sie Unterrichtsinhalte und Unterrichtszeiten selbst. Wir passen die Lektionen des Sprachtrainings genau Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Sprachniveau an. Das führt Sie schnell zum gewünschten Sprachziel.

Unterrichtsziele können zum Beispiel sein:

• Sie möchten eine Präsentation halten, den Vortrag üben und auf Rückfragen reagieren können
  • Sie möchten in Meetings mehr verstehen und besser mitdiskutieren können
  • Sie möchten Kundengespräche führen und Sicherheit am Telefon erlangen
  • Sie möchten sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten
  • Sie benötigen für Ihre Branche Fachsprachenkenntnisse

Umfang, Zeiten und Ort legen wir nach Ihren Bedürfnissen nach Absprache fest.