Die WDS ist mit 250 Schüler*innen und Studierenden eine Privatschule, die ein Lernumfeld bietet, in dem Sie mit Freude und Blick auf die Berufsrealität arbeiten und sich wohlfühlen können. Höfliche, respektvolle Umgangsformen sind bei uns selbstverständlich. Der Unterricht findet in der Regel zwischen 8 und 15 Uhr statt, sodass Sie Ihre Nachmittage frei gestalten können. Der Pflege von Sozialkontakten oder einem Nebenjob steht also während Ihrer Ausbildung an der WDS nichts im Wege.

Kontakte bekommen Sie gleich in den ersten Tagen – etwa durch eine Stadtführung durch Würzburg und natürlich durch das Lernen im überschaubaren Klassenverband. Und auch die Facebook-Seite ist ein beliebtes Forum des Chat-Kontakts untereinander geworden. Sie werden sehen – viel schneller als erwartet sind Sie ein Teil des Ganzen.

Würzburg – eine junge Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten und moderaten Wohnkosten

Mit fast 130.000 Einwohner*innen, die im Durchschnitt etwa 41 Jahre alt sind, ist die Stadt am Bayerischen Untermain eine der jüngsten Städte Deutschlands. Das liegt natürlich auch an den vielen Studierenden in Würzburg. Das milde Klima, eine rege Kneipenkultur und viel Natur in und um die Stadt machen Würzburg zu einem attraktiven Pflaster für junge Menschen.

Ein weiterer Pluspunkt der Studentenstadt sind die vergleichsweise niedrigen Mieten und die moderaten Lebenshaltungskosten.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Wohnungssuche

Da viele Studierende und Schüler*innen aus ganz Deutschland an der Würzburger Dolmetscherschule ihre Ausbildung absolvieren, sind wir immer auf dem neuesten Stand, wo es studentischen Wohnraum gibt, wo man eine passende WG findet oder welche Portale preiswerte Zimmer anbieten.
Die gute Nachricht: Insgesamt ist die Wohnsituation in Würzburg besser als in vielen anderen Hochschulstandorten. Würzburg liegt immerhin nur auf Platz 24 der teuersten Universitätsstädte in Deutschland (Stand 2018) – mit einer Durchschnittsmiete für ein WG-Zimmer von 350 Euro inklusive Nebenkosten – und häufig bekommen Sie Wohnraum bei rechtzeitiger Suche auch noch günstiger.
Wenn Sie ein Zimmer oder eine Wohnung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich bitte jederzeit  bei uns!