Auszeichnungen

Die WDS wurde 2019 im Beisein der bayerischen Digitalministerin Dorothea Bär in München als „Digitale Schule“ und als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. 2022 stand die Rezertifizierung für weitere drei Jahre an, die die WDS in beiden Kategorien sehr erfolgreich bestanden hat.

Engere Kooperationen in Planung

Damit gehört die WDS weiterhin zu den 10 Prozent der deutschen Schulen, die führend in diesen beiden Zukunftsfeldern sind. Wir arbeiten mit neuen Projekten daran, unseren Vorsprung weiter auszubauen. Derzeit sind im MINT-Bereich engere Kooperationen mit den Fachbereichen Psychologie und Medizin der Universität Würzburg sowie mit regionalen MINT-Gymnasien geplant. Weitere Informationen zu unserem Schulkonzept erhalten Sie hier.

1. Januar 1970