Neu: Fachakademie für Sprachen und internationale Kommunikation

In der Fachakademie wird ab dem Schuljahr 2021-2022 ein moderner handlungs- und kompetenzorientierter Lehrplan eingeführt. In diese Zuge erhält die bisherige Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen auch einen neuen Namen.

In der Fachakademie wird ab dem Schuljahr 2021-2022 ein moderner handlungs- und kompetenzorientierter Lehrplan eingeführt. Die bewährten Inhalte zu Sprachenperfektion, Übersetzen und Dolmetschen werden durch neue Fächer wie Berufskunde und interkulturelle Kommunikation ergänzt. Das bayerische Kultusministerium hat diesen neuen Schwerpunktsetzungen Rechnung getragen und die bisherige Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen (alt) umbenannt in Fachakademie für Sprachen und internationale Kommunikation (neu). Damit kommt auch die Vergleichbarkeit mit universitären Studiengängen besser zum Ausdruck.

Beginn:
1. Januar 1970