NEU: Aufbaustudium Spanisch

Im Schuljahr 2024-25 können Sie mit minimalem Mehraufwand einen zweiten staatlichen Titel zu Ihrem Abschluss hinzufügen.

Für Absolvent*innen der Fachakademie für Sprachen und internationale Kommunikation mit erster Fremdsprache Englisch und zweiter Fremdsprache Spanisch bieten wir für das Schuljahr 2024-25 die Möglichkeit an, in nur einem weiteren Studienjahr Spanisch zur ersten Fremdsprache aufzubauen und einen zweiten staatlichen Titel zu Ihrem Abschluss hinzuzufügen.

Nach bestandener Prüfung als Übersetzer*in und/oder Dolmetscher*in für Englisch und Spanisch können Sie sich für zwei Fremdsprachen beeidigen zu lassen. Damit sind Sie für einen Berufseinstieg mit diesem Profil „doppelt gut“ aufgestellt.

Auch wenn Sie eine Festanstellung in einem Unternehmen anstreben, heben Sie sich durch sehr gute Sprachkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache neben Englisch von anderen Bewerber*innen deutlich ab.

Nähere Information zum Aufbaustudium erhalten Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch.

1. Januar 1970