WDS-Absolvent Jahrgangsbester in Heriot-Watt

Absolvent steht in einem schwarzen Talar mit gelbem Besatz und hält lächelnd eine rote Urkunde in beiden Händen. Im Hintergrund befindet sich eine dunkelblaue Wand mit dem Schriftzug und Wappen von der Heriot-Watt University. Links ist ein Roll-up mit grünem Feuerwerksmotiv und weißem Text zu sehen.

Nach der Ausbildung im Bereich „Sprachen und Internationale Kommunikation“ zieht es viele unserer Studierenden ins Ausland. Eine der besten Möglichkeiten, sich akademisch weiterzubilden – und gleichzeitig wichtige Lebenserfahrung zu sammeln – ist das Master-Programm an der Heriot-Watt University in Edinburgh. 

Im vorletzten Studienjahr sind sage und schreibe sieben unserer Absolventinnen und Absolventen aufgebrochen, um sich dieser Herausforderung zu stellen, was uns kaum überraschte, denn der 2024er-Jahrgang war einer der besten in der Geschichte der WDS. Aber Cleverness ist nicht alles, was man braucht, um sich in einem M.A.-Studiengang in Schottland zu beweisen: Persönlichkeit, Soft Skills im Umgang mit neuen Kulturkreisen, Organisationstalent und die Bereitschaft, sich auf Dinge einzulassen, sind mindestens genauso wichtig. All das hatte unsere Truppe letztes Jahr und wir sind unglaublich stolz auf ihre Leistungen. Besonders freuen wir uns für Erik Straubel, der als Jahrgangsbester ausgezeichnet wurde, und der für seine Dissertation eine Auszeichnung erhielt.

Beitragsbild: WDS

Beginn:
1. Januar 1970