Karriere an der WDS

Stellenausschreibung Verwaltungskraft in Vollzeit (40h)

Zur Neubesetzung unseres Sekretariats suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (ab 01.03.2019 oder später) einen

Verwaltungsmitarbeiter im Schulsekretariat (m/w/d)
in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Diese Herausforderungen warten auf Sie: 
Die ausgeschriebene Stelle koordiniert die Verwaltungsabläufe der Schule an der Schnittstelle zwischen Schülern, Dozenten und Schulleitung. Hierzu zählen insbesondere die Pflege des online-Stundenplans, des online-Raumplans und der online-Notenverwaltung, die Pflege der Schülerakten, die Zeugniserstellung, Kassenführung u.ä.
Die telefonische Erstberatung (Kurzauskunft über Ausbildungen, Terminvereinbarungen für Beratungsgespräche mit der Schulleitung) sowie die Pflege der Interessentendatei (follow-up-Marketing) sind wichtige Bestandteile der Tätigkeit.
Weiterhin liegt im Sekretariat die direkte Anlaufstelle für Schüler, die administrative Unterstützung benötigen (BAföG-Anträge, Schulbescheinigungen, Krankmeldungen, Befreiungen).
Die administrative Unterstützung der Schulleitung (Organisation von Schulkonferenzen, Tagen der offenen Tür, Schulevents, Prüfungsorganisation, Vertretungsplanung) sowie Unterstützung der Dozenten (Support bei technischen oder organisatorischen Fragen im Schulalltag) ist ein weiterer Aufgabenschwerpunkt.

Die Stelle wird unterstützt durch eine Vollzeit-Kollegin mit Schwerpunkt Buchhaltung, die im Umfang von ca. 10h / Woche in der Verwaltung mitarbeitet.

Das sollten Sie mitbringen:

Persönlichkeit: Freundlichkeit, Freude im Umgang mit jungen Menschen im Alter von 17-24 Jahren

Arbeitsweise: eigenständige Arbeit mit komplexen Datenbanken, Organisations- und Improvisationsstärke, Interesse an Marketing (Erstberatung und Interessentenpflege)

Ausbildung: kaufmännische Ausbildung

Erfahrungen: Sachbearbeiter mit Erfahrung in Datenverarbeitung und Kundenkontakten. Fremdsprachen-kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Unsere Leistungen:


§  Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Schulleitungsteam und Verwaltungsteam

§  Freundliche Atmosphäre, wie sie typisch für eine Privatschule ist

§  Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss

§  IT-Support für Arbeit mit Datenbank und Datenbank-Weiterbildungsprogramme

§  Moderner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt

§  Einarbeitung „on the job“ durch kompetente Kollegen

 

Diese Aufgabe reizt Sie und Sie haben Lust auf diese neue Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zertifikate) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen gerne Herr Dr. Jürgen Gude (Schulleitung) unter 0931 - 52143 zur Verfügung. Sie können sich schriftlich per Post oder gerne auch per Email bewerben unter gude.juergen(at)dolmetscher-schule.de .

 

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muttersprachliche Dozenten (m/w) für alle Sprachen (freiberuflich)

Für die Erweiterung unseres Dozentenpools im Bereich des Firmen- und Privatkundenbereichs suchen wir laufend Dozenten auf freiberuflicher Basis.

Voraussetzung:
akademische Qualifikation im Heimatland, gute Deutschkenntnisse und Unterrichtserfahrung. PKW erwünscht, aber nicht Voraussetzung.

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Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit freundlichem Unterrichtsklima, ein internationales Arbeitsumfeld und Freiräume zur eigenen Weiterentwicklung. Richten Sie bitte Ihre Rückfragen oder Ihre schriftliche Bewerbung an:

Würzburger Dolmetscherschule
Dr. Jürgen Gude
Paradeplatz 4
97070 Würzburg
Tel. 0931 52143

oder per E-Mail an:
gude.juergen@dolmetscher-schule.de
 

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