Hybrider Unterricht

Dank der High-End-Digitalausstattung kann die WDS jederzeit „verlustfrei“ von Präsenzunterricht in Wechselunterricht (hybrider Unterricht) oder in Distanzunterricht (Videokonferenzen) wechseln.

In allen drei Unterrichtsformen wird grundsätzlich nach normalem Stundenplan und in der normalen Lernprogression unterrichtet – nur die Unterrichtsmethodik wird angepasst. Leistungserhebungen finden nach Vorgabe des Kultusministeriums in allen drei Unterrichtsformen statt.

Falls wir auf Anweisung des Kultusministeriums in geteilten Klassen unterrichten sollen (hybrider Unterricht), stellen wir auf ein 3-2-Tage-System um. Dies bedeutet drei Tage im Präsenzunterricht mit der halben Klasse, während die andere Hälfte im Livestream zeitgleich von zu Hause aus am Unterricht nach Stundenplan teilnimmt. So verpassen Sie keinen Unterricht und treffen Ihre Lehrer*innen jede Woche auch persönlich. Die High-End-Digital-Ausstattung der WDS mit persönlichen Notebooks, Surround-Mikrofonen, WLAN-Beamern und 65“-Digitalbildschirmen macht es möglich.

1. Januar 1970